Hotel Atlantic – Neustart für eine Ikone oder wie eine Luxus-Marke fit für den globalen Wettbewerb gemacht wird
Wie lässt sich das individuelle Erbe dieser Hamburger Ikone stärken und mit dem Portfolio des weltweit größten Hotel-Konzerns Marriott International verbinden? Einst gebaut für die Erste-Klasse-Passagiere der Hamburg-Amerika-Linie verkörpert das Hotel Atlantic kosmopolitisches Flair – als ikonischer Ort der Gesellschaft und Schauplatz der internationalen Politik.
Gesunder Lebensstil und freudvoller Luxus
Das Hotel Atlantic leistet Pionierarbeit in der Verbindung eines gesunden Lebensstils und freudvoller Luxus-Hospitality. WAALD entwickelt eine Markenstrategie, die das Hotel Atlantic international neu positioniert und gleichzeitig das individuelle Erbe des Hauses stärkt. Mit dem neuen strategischen Narrativ „Aufbruch in die Welt“ versteht sich das Hotel Atlantic als ein Ort für alle – die über ihren Horizont hinaus denken und die Welt von morgen aktiv gestalten.
Eine Markenstrategie für alle Touchpoints
Das Hotel Atlantic ist ein Ort der Weltoffenheit und Neugierde – hier wird man Teil einer internationalen und progressiven Gemeinschaft. Daraus ergibt sich das Versprechen an die Gäste „Offenheit im Denken und im Handeln“. WAALD übersetzt die neue Markenstrategie in strategische Themen (Brand Pillars), die in alle Wirkungsbereiche des Hotels strahlen – vom Logo und der Visual Identity, über Konzepte für den MICE-Bereich, Food & Beverage und Interior-Design bis hin zum individuellen Kontakt mit Gästen.
Unsere Leistungen
- Strategisches Narrativ
- Ausarbeitung der Zielgruppen
- Wettbewerbsnarrative (Competitive Landscape)
- Stakeholder-Workshops (Eigentümer, Architekten, GM, F&B, Sales & Marketing, HR)
- Signature Experiences entlang der Guest Journey
- Markenstrategie
- Markenachitektur
- Markenauftritt (Brand Relaunch)
- Marketing-Assets
- Foto- und Video-Content
- Brand Book